4Mation Zweierspiel

"Bei diesem Knobelspass für zwei Spieler geht es darum, vier Steine in der eigenen Farbe in horizontaler, vertikaler oder diagonaler Reihe aneinander anzulegen. Was nach „4 gewinnt“ klingt, ist aber noch etwas ausgefeilter, denn hier darf man einen eigenen Stein immer nur angrenzend zum zuletzt gelegten Stein des Gegenspielers anlegen! Dadurch ergibt sich eine ganz andere Herausforderung, als beim Klassiker.
Die Finesse besteht darin, den Gegner dazu zu bringen, seine Steine so zu legen, dass es einem zum Vorteil gereicht. Dies ist natürlich leichter gesagt, als getan, der will ja schliesslich dasselbe erreichen^^. Folglich wird hin und her gegrübelt und hie und da mal ein riskanter Stein gesetzt, damit es weitergeht – gerne auch als Finte!"
Spiel 2800.0
Spiel 2800.0
In den Warenkorb
Art-Nr: 2800
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Alterskategorie: ab 6 Jahren
Genres: Knobelspiel, Zweierspiel
Spieldauer: 10 min
Anzahl Mitspieler: 2
Hersteller: Piatnik
Anzahl Ausleihtage: 28
Verfügbarkeit: Verfügbar