Die Siedler von Catan Basisspiel Aufbruch der Händler

"Was bei „Catan – Das Spiel“ Siedlungen sind, sind in „Aufbruch der Händler“ die Kontore.

Wir starten mit drei Kontoren im spätmittelalterlichen Europa, das aus sechseckigen Landschaften zusammengesetzt ist. Zu Beginn jedes Zuges wird gewürfelt. Die Landschaften liefern uns die Rohstoffe Holz, Wolle, Getreide, Erz und Salz. Jeder Spieler, der ein Kontor neben einer Landschaft mit der gewürfelten Zahl besitzt, erhält den entsprechenden Rohstoff der Landschaft.
Mit den Rohstoffen breiten wir uns auf dem Spielplan aus. In unseren Kontoren heuern wir Händler an, die in fernen Städten Europas neue Kontore gründen und uns damit Zugang zu neuen Rohstoffquellen verschaffen. Wir erschließen neue Handelswege, auf denen wir unsere Kaufmannszüge zu den Kontoren der Mitspieler schicken.

Dort angekommen liefern wir Waren ab. Und darum geht es in diesem spannenden Aufbau- und Entwicklungsspiel: Als erster die Kontore der Mitspieler mit all seinen Waren zu beliefern und so der erfolgreichste Handelsherr zu werden."
Spiel 2191.0
Spiel 2191.0
In den Warenkorb
Art-Nr: 2191
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Alterskategorie: ab 12 Jahren
Spieldauer: 60 120 min
Anzahl Mitspieler: 3 - 4
Hersteller: Kosmos
Anzahl Ausleihtage: 28
Verfügbarkeit: Verfügbar